Agenda: vergangene Anlässe

HV: Do 15. September 2022 in Rapperswil

André Spicak begrüsst als Gastgeber die Anwesenden und informiert sie über den geplanten Ablauf, speziell das an die HV anschliessende Essen. Er überbringt auch die Grussworte der Schulleitung und heisst Amtsleiter Bruno Müller besonders willkommen. Dieser gibt anschliessend Einblick in die aktuellen Geschäfte und bedankt sich für den täglichen Einsatz zugunsten der Jugendlichen.
Anschliessend führt Andreas Rohner durch seine erste HV als Präsident.
Besonders erfreulich ist, dass die Vakanz des BWZT durch Christoph Thurnherr beendet wird. Der Vorstand schätzt sich glücklich, mit ihm nun gleich auch einen Kantonsparlamentarier in seinen Reihen zu wissen.
(Protokoll 2022 als PDF)

HV: Do 16. September 2021 in St. Gallen

Veronika Schmid, Leiterin Grundbildung am KBZ SG, begrüsste im Namen der Schulleitung die 30 anwesenden BCH-Mitglieder. Die Hauptversammlung war geprägt durch die Rücktritte von Markus Hänsli als Vertreter des BWZT und des Präsidenten Ivo Stricker. Einstimmig als sein Nachfolger gewählt wurde Andreas Rohner, BZWU. Ebenfalls zu reden gab der Bericht zum "Immobilienbedarf Sekundarstufe II".
(Protokoll 2021 als PDF)

HV: Do 17. September 2020 in Wil

Schulhausvertreter Andreas Rohner hiess die 26 Mitglieder, welche trotz "Corona" den Weg nach Wil unter die Räder genommen hatten, herzlich willkommen.
Präsident Ivo Stricker äusserte die Zuversicht, im kommenden Verbandsjahr endlich auch eine Vertretung aus dem BZGS zu erhalten.
(Protokoll 2020 als PDF)

HV: Do 19. September 2019 in Buchs

Schulhausvertreter Matthias Kunz überbrachte die Grüsse von Schulleitungs- und Behördemitgliedern sowie die freudige Nachricht, dass die Politische Gemeinde Fr. 250.- zum Apéro beisteuert.
Mit Andreas Rohner ist das BZWU endlich wieder im Vorstand vertreten. Nun hoffen wir, im begonnenen Vereinsjahr auch noch eine Vertretung aus dem BZGS zu erhalten.
(Protokoll 2019 als PDF)

HV: Do 27. September 2018 in Wattwil

Da gleichentags am GBS und am BZB Gesamtkonvente abgehalten wurden, nahm eine im Vergleich zu früheren Jahren kleine Anzahl Mitglieder an der Hauptversammlung teil. Das Engagement war aber gross, und so fand ein intensiver Austausch unter den Anwesenden statt.
Julia Giger ergänzt den Vorstand als Vertreterin des BZSL, André Spicak vom BZR ersetzt Anita Zweifel, welche nach langjährigem Einsatz zurücktritt.
(Protokoll HV 2018 als PDF)

HV: Do 21. September 2017 in St. Gallen

42 Mitglieder wählen anstelle von Daniel Thommen, welcher ins KLV-Präsidium gewählt wurde, den bisherigen Kassier Ivo Stricker zum Präsidenten. Matthias Kunz ist neu Vertreter des bzb und wird zum Kassier gewählt. Das langjährige Vorstandsmitglied Roland Günthör tritt ebenfalls zurück und wird neues Ehrenmitglied. Ihn ersetzt Guido Sutter, welcher neu das Amt des Vize-Präsidenten übernimmt.